Felix Schmidt

Steuerberater
Landwirtschaftliche Buchstelle

Partner

Kontaktdaten
Adresse
Weningser Straße 14, 63688 Gedern
Tel.
06045 / 9836 - 67
Fax.
06045 / 9836 - 20
E-Mail:
felix.schmidt@habicht-partner.de
Mitgliedschaften
  • Steuerberaterkammer Hessen
  • Steuerberaterverband Hessen e.V.
  • Hauptverband der landwirtschaftlichen Buchstellen und Sachverständigen e.V. (HLBS)

.

Über mich

Selbstverständlich stehe ich für die ganze Bandbreite unserer Leistungen im Bereich der allgemeinen Steuerberatung zur Verfügung. Darüber hinaus bin ich durch die Zusatzqualifikation als „Landwirtschaftliche Buchstelle“ mit den steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Besonderheiten der Land- und Forstwirte bestens vertraut.

Aufgrund meines abgeschlossenen Studiums der Betriebswirtschaftslehre ist ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit die Unternehmensberatung vor allem mittelständischer und familiengeführter Betriebe. So berate ich den bzw. die Inhaber bei Existenzgründungen, bei Umstrukturierungen sowie bei der Regelung der Unternehmensnachfolge. Letzteres gilt insbesondere im Zusammenhang mit Gestaltungen zur Einsparung von Erbschaft- und Schenkungsteuer.

Aber auch in wirtschaftlich schwierigen Unternehmensphasen stehe ich unseren Mandanten tatkräftig zur Seite. Dazu gehört z.B. die Unterstützung unserer Mandanten in Verhandlungen mit Gläubigern und Finanzämtern über Forderungsverzichte, Umschuldungen oder Stundungen. Durch gezielte Hilfestellung und Handlungsempfehlungen lassen sich jedoch derartige Krisensituationen meist im Vorfeld vermeiden.