Logo Schlichterin


Logo Anwaltsverein


Logo Fortbildung


Mitgliedschaften:

DAV
Deutscher Anwaltverein

DANSEF
Deutsche Anwalts-, Notar-
und Steuerberatervereinigung
für Erb- und Familienrecht e.V.

VDAA
Verband deutscher
ArbeitsrechtsAnwälte e.V.

Anwaltsverein Fulda e.V.

Steuerberaterverband Hessen e.V.

Deutsche Anwaltshotline

anwalt.de






Logo StBK Hessen


Logo Steuerberaterverband Hessen

Mitglied im Steuerberaterverband
Hessen e. V.


Logo Praedikat_Fortbildung
Frau Hillebrand

Stephanie Hillebrand
Rechtsanwältin, Steuerberaterin,
Fachanwältin für Steuerrecht,
Fachanwältin für Handels- und Gesellschaftsrecht,
Landesregionalleiterin für Steuerrecht in Hessen (DANSEF)

stephanie.hillebrand@habicht-partner.de

Für unsere Mandanten bin ich die Anlaufstelle für alle rechtlichen Fragen und Probleme, egal in welchem Verfahrensstand sie sich befinden.

Dabei beschränkt sich meine Hilfe nicht ausschließlich auf die juristische Beratung. Diese bildet lediglich eine Komponente des Lösungswegs, den ich für unsere Mandanten erarbeite. Im Vordergrund steht immer die für unsere Mandanten beste und praktikabelste Lösung. Gerade in rechtlich ausweglos erscheinenden Situationen hört bei mir die Anwaltstätigkeit nicht auf, sondern spornt mich zu Kreativität und Hartnäckigkeit an.

Ich zeige unseren Mandanten die verschiedenen Lösungswege mit den jeweiligen Konsequenzen auf. Ich unterstütze sie bei ihrer Entscheidungsfindung und stehe ihnen auch bei der Umsetzung des Lösungsweges zur Seite.

Neben der Beratung gestalte ich Verträge und übernehme außergerichtlichen und gerichtlichen Schriftverkehr mit Gegnern, Behörden, Gerichten etc.

Bei Zahlungsforderungen gegenüber Schuldnern setze ich die Ansprüche unserer Mandanten auf dem effektivsten, schnellsten und kostengünstigsten Weg durch und überwache den regelmäßigen Zahlungsverkehr für sie.

Bei Zahlungsverpflichtungen gegenüber Gläubigern erörtere ich gemeinsam mit unseren Mandanten einen gangbaren Weg, die Schulden abzubauen. Ziel ist dabei, Zwangsvollstreckungen und weitere Mehrkosten wie Verzugsschaden oder Gerichtskosten zu vermeiden.

Ich gehe auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Mandanten ein. Das bedeutet auch, dass Besprechungen bei dem Mandanten zu Hause oder an einem anderen Ort stattfinden können.

Wenn es zur Durchsetzung der Interessen unserer Mandanten erforderlich ist, vertrete ich sie konsequent vor Gericht.

Das Problem unserer Mandanten ist für mich auch nach dem Urteil erst gelöst, wenn die Angelegenheit tatsächlich und nicht nur rechtlich abgeschlossen ist.








Team Im Büro